Inspiration: Links rund ums Radreisen

von Bernd Schadowski
Inspiration Radreisen
chargemybike e-bike Blog

chargemybike.de

Blog rund um e-bikes. Radreisen geht auch elektrisch, sofern die Stromversorgung gegeben ist. Damit ermöglich e-bikes vielen Menschen Radreisen, die sich dem bislang vielleicht kräftemäßig nicht gewachsen fühlten. Auf dem Blog findest Du alle Infos vom e-Trekkingbike über e-Gravelbikes bis zum e-Lastenrad. Auf was musst du beim e-bike achten, und was ist die passende Ausrüstung? chargemybike gibt dir die Antworten.

Simple-Bikepacking

Simple-Bikepacking

Hier bloggt Dennis zu den Themen: Was ist Bikepacking überhaupt? Was sind die Unterschiede zum konventionellen Radreisen? Was für Ausrüstung benötige ich? Wie soll ich mich auf eine mehrtägige Tour vorbereiten?

Simply Cycling

simplycycling

Englischsprachige Seite von Jay und Lauren. Mit vielen guten Ausrüstungstipps. Sie sind mit ihren Rädern 2017 auf Weltreise gegangen. Sehr geerdete Menschen, die sich u.a. für „Tiny Houses“ stark machten.

Ich fand auf ihrer Seite viel Inspiration zu meiner 8.200 km Ostsee-Umrundung. 2018 wurden sie in Tajikistan durch eine ISIS Attacke auf ihren Rädern ermordet, was mich sehr bewegt hat – und immer bewegen wird.


Du suchst mehr Inspiration? Dann schau Dir unsere Lieblings-Radreisebücher an!